Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli – 31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

Nuron Mukumi, Teilnehmer aus Deutschland/Usbekistan

Für mich gibt es nur wenige Orte auf der Welt, an denen ich so viele kreative und tiefgründige Musiker kennenlernen konnte. Eine wirklich spannende Zeit, denn Sir András Schiff ist ein einzigartiger Pädagoge und für mich war es eine Ehre, von ihm lernen zu dürfen.

Shir semmel, teilnehmer aus israel

Meine Woche im schönen Gstaad war für mich eine zutiefst inspirierende und bereichernde Erfahrung. Es ist eine so seltene und aussergewöhnliche Erfahrung für einen jungen Musiker, eine ganze und intensive Woche lang von einem der führenden Künstler unserer Zeit lernen zu können. Ich fühle mich sehr glücklich, diese tiefgreifende Lernerfahrung, die ich sicherlich für Jahre in mir tragen werde, erlebt haben zu dürfen.

sir andrás Schiff, Academy Professor

Gstaad ist ein idealer Ort für Meisterkurse. Die Natur, die einmalige Stimmung und nicht zuletzt der Geist Yehudi Menuhins, sie alle wirken belebend und inspirierend. Es ist für mich eine Ehre, hier unterrich- ten zu dürfen. Hoffentlich können die junge MusikerInnen davon profitieren.