Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli – 31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

dorothea schupelius, violonistin aus deutschland

Dem Zauber von Gstaad kann sich keiner entziehen. Wer einmal dort war, kommt wieder. Musik auf höchstem Niveau im doppelten Sinne, Inspiration und Austausch - und das alles vor dieser Kulisse!

Willard carter, Cellist aus Grossbritannien

Es war äusserst inspirierend, Zeit inmitten eines weltberühmten Musikfestivals zu verbringen - Musiker zu treffen, Musikern zuzuhören, von Musikern zu lernen und mit ihnen zusammenzuarbeiten - das alles gehörte dazu. Zu alle dem gab es atemberaubende Ausblicke von unserem Unterkunftsort. In diesem Setting mit neuen Freunden aus der ganzen Welt Musik zu machen - es gibt nichts Vergleichbares. Der Meisterkurs bei einem der grössten Celloprofessoren der Welt hat mich für viele Monate vorbereitet. Die 10 Tage, die ich in Gstaad verbracht habe, werden mir noch lange in Erinnerung bleiben.

christel lee, teilnehmerin aus usa

Es war für mich eine grosse Ehre in Gstaad zu sein und auftreten zu können, an diesem aussergewöhnlichen Ort mit seiner Geschichte und der Verbindung zu der Vergangenheit – zu Menuhin.  Die String Academy war mit Bestimmtheit einer der besten Meisterkurse, an denen ich je teilgenommen habe. Ich hoffe, dass diese Tradition und die Unterstützung für die Gstaad Academy noch für viele Jahre weiter bestehen wird.