Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival

Foto-Datenbank Kontakt

Facebook Youtube

POMP IN MUSIC
13. Juli – 2. September 2017

Der Dozent für Alte Musik, Blockflötist und Dirigent Maurice Steger hat sich immer schon intensiv für den musikalischen Nachwuchs eingesetzt - in Workshops, in Kursen als Gastprofessor an Universitäten, Meisterkursen oder im gemeinsamen Training für Konzerte trifft Steger die jungen Spielenden und vermittelt dabei eine ganzheitliche Unterstützung. Seien es technische Tipps, die Vermittlung von Fachwissen rund um die Musik und um die geschichtliche Periode, das Leiten und Ausprobieren von musikalischen Ideen, aber auch die soziale Stärkung in der Gruppe und die Förderung der Freude am Miteinander.

Die Gstaad Baroque Academy bietet hierfür die idealen Rahmenbedingungen. Geleitet von einem Professoren-Team rund um Maurice Steger, bildet die intensive und inspirierende Woche für viele der jungen Musiker den Höhepunkt Ihres musikalischen Ausbildungsjahres.

Daten 2017

27. August bis 2. September 2017
(Anreise am 26.8.; Abreise am 3. September morgens)

Ort

Wellness- & Spa-Hotel Ermitage

Professoren

Prof. Maurice Steger, Gesamtleitung

Marco Postinghel, Barockfagott und Kammermusik

Daniele Caminiti, Theorbe und Kammermusik

Jeremias Schwarzer, Blockflöte

Dieter Weitz, Cembalo, Korrepetition

und weitere

Repertoire

Das Repertoire umfasst alle Instrumentalwerke der Barockzeit.
Zusätzlich zur Anmeldung werden die StudentInnen gebeten, die Liste ihres Repertoires dem Professor zu schicken.

Maurice Steger

Zoom: Baroque Academy 2013 Steger with student

Gstaad Baroque Academy: Unterricht mit Maurice Steger