Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival Festival-Zelt Gstaad

Suchen Login

Transformation

12. Juli – 31. August 2024

Zyklus «Wandel II» 2023 — 2025

juliette chauvet, sopran, Teilnehmerin aus Frankreich

Frau Bazzoni Bartolis Herangehensweise an Gesangstechnik und Ästhetik ist für uns junge Sänger eine wichtige Erfahrung, die mir sehr geholfen hat. Frau Bartoli fordert jeden Teilnehmer heraus, das Beste zu geben. Ich bin sehr dankbar, die Gelegenheit gehabt zu haben, an der Gstaad Vocal Academy teilzunehmen!

Cecilia bartoli, academy professorin

Ich freue mich, gemeinsam mit dem Menuhin Festival Gstaad ein Pro- jekt zu verwirklichen, welches mir persönlich stark am Herzen liegt: Die Förderung junger hochbegabter Sängerinnen und Sänger. Gemeinsam mit meiner Mutter Silvana Bazzoni, einer herausragenden Pädagogin und Spezialistin für die grosse italienische Gesangstradition, möchten wir eine fundierte Stimmtechnik und darauf aufbauend die Lehren der Gesangskunst vermitteln. Neben unserer eigenen Erfahrung möchten wir auch weitergeben wie fundamental für eine vollendete Interpretation die Auseinandersetzung mit Fragen des Stils, des Inhalts und der Musik- geschichte ist. Ganz abgesehen davon finde ich es wunderschön, einige Tage in der von Musik umgebenen Naturschönheit des Saanenlandes verbringen zu können.»