Gstaad Menuhin Festival Gstaad Festival Orchestra Gstaad Academy Gstaad Digital Festival

Foto-Datenbank Kontakt

Facebook Youtube

POMP IN MUSIC
13. Juli – 2. September 2017

Prof. Igor Ozim, Violine

String Academy Igor Ozim

Igor Ozim ist einer der begehrtesten Professoren für Violine in Europa: er hat an den Musikhochschulen Köln, Wien und Bern unterrichtet und ist jetzt Professor am Mozarteum in Salzburg. Er gibt Meisterkurse auf der ganzen Welt und ist Jurymitglied bei zahlreichen wichtigen Wettbewerben.

Prof. Wonji Kim, Violine

Wonji Kim String Academy

Wonji Kim unterrichtet seit 1996 als Assistentin von Prof. Igor Ozim. Zuerst an der Hochschule für Musik in Wien und an der Hochschule für Musik Bern und jetzt am Mozarteum in Salzburg. Seit 2007 hat sie zudem eine eigene Klasse von jungen MusikerInnen am Mozarteum in Salzburg.

Prof. Ettore Causa, Viola

Ettore Causa, Viola, Professor String Academy 2014

Der italienische Bratschist Ettore Causa ist ein ehemaliger Student von der International Menuhin Music Academy und von Yehudi Menuhin. Er gilt als einer der hervorragendsten Bratschisten und Dozenten unserer Zeit.

Prof. Ivan Monighetti, Violoncello

Ivan Monighetti String Academy

Ivan Monighetti war Student von Rostropovich und gehört zu den wichtigen Vertretern der russichen Schule. Als Dozent weltweit sehr begehrt, unterrichtet er seit fast 20 Jahren an der Musik-Akademie Basel.

Janoska Ensemble

Janoska Ensemble String Academy_Julia Wesely

Eine gleichzeitig virtuose und zutiefst persönliche Vision moderner Werkinterpretation haben die Brüder Ondrej, Roman und František Janoska sowie ihr Schwager Julius Darvas mit ihrem 2013 gegründeten Janoska Ensemble entwickelt. Geeint durch ihre familiären Bande und stets verwurzelt in klassischem Musizieren spannen sie einen Bogen von populären Werken der Klassik über Eigenkompositionen bis hin zu einzigartigen Arrangements aus Jazz, Pop und Weltmusik.
Foto: Julia Wesely